Donnerstag, 22. Dezember 2011

& Tag für Tag denke ich daran einfach aufzugeben.

Aber irgendwo unterwegs
hast du dich verändert.
Du hast aufgehört du selbst zu sein.
Du lässt es zu das man mit dem Finger auf dich zeigt..
und dir sagt das du zu nichts taugst..
und wenn es hart auf hart kommt...
... willst du die Schuld
dafür anderen geben.
Ich werd dir jetzt was sagen,
was du schön längst weißt.
ie Welt besteht nicht nur aus
Sonnenschein und Regenbogen.
Sie ist oft ein gemeiner
und hasslicher Ort.
und es mir egal
wie stark du bist.
Sie wird dich
in die Knie zwingen...
... und dich zermalmen,
wenn du es zulässt.
Du und ich ...
... und auch sonst keiner ...
... kann so hart zu schlagen,
wie das Leben.
Aber der Punkt ist nicht der,
wie hart einer zu schlagen kann..
Es zählt bloß wie viele
Schläge er einstecken kann...
und ob er trotzdem weiter macht.
Wieviel man einstecken kan
und trotzdem weiter macht!
Nur so gewinnt man!
Wen du weißt, was du wert bist,
dann  geh hin und hol es dir!
Aber nur, wenn du bereit
bist die Schläge einzustecken.
Aber zeig nicht mit dem
Finger auf andere und sag..
... du bist nicht da wo
du hin wolltest...
wegen ihm! oder wegen ihr! oder sonst jemanden!
Schwächlinge tun das!
Und das bist du nicht!
Du bist besser!
Aber wenn du nicht anfängst an dich zu glauben
... dann hast du kein Leben

1 Kommentar:

  1. Sammy , das ist ein wunderschöner text. :)
    du hast dich wieder mal selbst übertroffen und deine gefühle und gedanken ,denn Menschen gezeigt
    die dir sehr wichtig sind :)
    genau dafür liebe ich dich :)

    AntwortenLöschen